Unsere Gemeinde

Unsere Kirchgemeinde lebt vom Engagement vieler ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In der Behörde, bei der Mitgestaltung von Gottesdiensten, in der Chinderchile, im Seniorenclub, im Team für die Kirchenkaffees, im Singteam, im Besuchsdienst - überall bringen Gemeindeglieder ihre Gaben ein und tragen zur Vielfalt der Gemeinde bei. Für die Kirchenmusik, die Katechetik und die Raumpflege sind weitere Personen in Teilzeitpensen angestellt. Dank diesen motivierten Menschen ist unsere Kirchgemeinde vital und lebendig.

Der Mittelpunkt allen Einsatzes ist Jesus Christus. Ihn feiern wir in unseren Gottesdiensten. Seine Liebe und seine erneuernde Kraft soll in dem erlebbar werden, was wir anbieten und durchführen.